Skip to main content

Bo Hürth – in leichter Sprache.

Wir sind der Verein ‚Bo Hürth – Inklusion für alle‘.

Wir möchten in Hürth einen sehr großen Garten bauen.

In dem Garten soll es viele Angebote geben.

Dort sollen alle Menschen mithelfen können.

Für Menschen mit Behinderung soll es dort später Arbeits-Plätze geben.

Aber das dauert noch ein paar Jahre.

Ein Mann mit gestreiftem Shirt gießt mit einer grünen Kanne Pflanzen in einem Gemüsebeet.

Mitmach-Garten

Jetzt haben wir schon einen kleinen Garten.

Das ist der Mitmach-Garten.

Wir machen viele Freizeit-Angebote.

Bei uns können alle mitmachen.

Es ist egal:

  • wie alt jemand ist
  • ob jemand eine Behinderung hat
  • ob jemand Mann oder Frau ist
  • welche Hautfarbe jemand hat
  • ob jemand etwas nicht kann

Hier kannst du mitmachen. Im Mitmach-Garten gibt es:

Gemeinsames Gärtnern

Das findet jedes Wochenende statt.

Wir versorgen den Garten

Wir ernten Obst und Gemüse.

Was wir geerntet haben, essen wir gemeinsam.

Ruf uns an, wenn du mitmachen möchtest: 0163 63 540 78

Gartenbande

Die Garten-Bande sind Kindergarten-Kinder.

Die Kinder entdecken die Natur.

Die Gruppe trifft sich einmal in der Woche im Mitmach-Garten.

Eine Natur-Lehrerin leitet die Gruppe.

Eine zweite erwachsene Person hilft den Kindern.

Hier kannst du dich anmelden: gartenbande@bo-huerth.de

So findest du den Mitmach-Garten. Klicke das Bild an, um es zu vergrößern:

Holzschild mit der Aufschrift "Gartenbande" und bunten Zeichnungen, im Hintergrund ein Gartenbereich.

In der Kreativ-Gruppe

Hier stellen wir schöne Sachen her.

Manche Sachen verkaufen wir gemeinsam auf Märkten.

Andere Sachen können wir gut im Garten gebrauchen.

Wir machen auch Kunst.

Die Kreativ-Gruppe trifft sich einmal in der Woche.

Wenn es kalt ist oder regnet, sind wir im Mehrzweck-Raum.

Wenn das Wetter schön ist, sind wir im Mitmach-Garten.

So findest du den Mehrzweck-Raum. Klicke das Bild an, um es zu vergrößern:

Getrocknete Blumen und Blätter auf Papierblättern, neben einer Tasse Tee und Bastelmaterialien auf einem Tisch.

Hast du Lust mitzumachen?

Dann melde dich hier: info@bo-huerth.de

Oder telefoniere mit uns: 0163 63 540 78 (nachmittags)

Brauchst du besondere Hilfe? Dann sag uns das vorher. Oder bring eine Begleitung mit.

Menschen arbeiten in einem grünen Gemeinschaftsgarten mit Hochbeeten und Sonnenblumen.
Menschen dekorieren Pavillons mit bunten Girlanden bei sonnigem Wetter vor einem Gebäude.

Veranstaltungen

Wir haben einen Veranstaltungs-Kalender.

Dort findest du Termine für Feste und Märkte.

Da machen wir Aktionen.

Dabei darf jeder mitmachen.

Komm einfach vorbei!

Zum Veranstaltungskalender